Friday, February 22, 2008

Kosovo, Taiwan, und Deutschland

Deutschland hat Recht, Kosovo anzuerkennen. Kosovo hat Leiden und Genozid ertragen, das von der Regierung Slobodan Milosevic vollbracht. Die Leute Kosovo können jetzt einen neuen Anfang übernehmen, und Deutschland soll dieses neue Land unterstützen. Die Menschenrechten, die Freiheit der Kosovar mussen geschützt sein.


Aus welchem Gründen aber, die Regierung Deutschland denkt dass die Demokratie und die Freiheit in Asien ist gar nicht wichtig. Taiwan ist eine richtige Demokratie und seine Regierung schätzt die wesentlichen Rechte ihre Bürger. Warum erkennt Deutschland Taiwan dann nicht?

Natürlicherweise will die Regierung Deutschlands vor China katzbuckeln, um die Geschäftsbezeihung mit China auszubauen. Aber Deutschland weiss sicher, wie scheußlich eine strenge Diktatur sein kann. Wenn Deutschland wirklich die Tyrannei entgegensetzt, muss es die Demokratie Taiwans unterstützen. Freiheit und Frieden ist wichtig, nicht nur in Europa aber in Asien auch.